Anmeldung - Nordbayerisches Pedersentreffen 2017

25. Nordbayerisches Pedersentreffen
22. - 24. September 2017

Fränkische Schweiz, Brauereien, Blaue Maus und Blue Jeans
Oberfranken - Landkreis Forchheim und Bamberg


Zum 25.!!! Nordbayerischen Pedersentreffen treffen wir uns diesmal ca. 50 km nördlich von Nürnberg am Rande der Fränkischen Schweiz zwischen Forchheim und Bamberg. Hier in der Nähe fand 1993 auch das 1.Nordbayerische Pedersentreffen statt. Damals am letzten Oktoberwochenende 1993 radelten wir über die Höhen der Fränkischen Alb - und obwohl wir um einiges jünger waren - kamen wir ordentlich ins Schwitzen. Die Touren in diesem Jahr sind dann doch eher altersgerecht, entspannt und genußvoll d.h. wir radeln entlang des Talgrundes im idyllischen Wiesenttal und dem Regnitztal.
Was gibt´s sonst zu sehen und zu erleben?
Die erste Single-Malt-Whiskydestillerie Deutschlands „
Blaue Maus“, das Geburtshaus von Levi Strauss - dem Erfinder der Blue Jeans, mehrere Brauereien, Schlösser, Burgruinen, die Altstadt von Forchheim und Bamberg, leckeres fränkisches Essen und Trinken, und und und...

Hier geht zu weiteren Infos dem
Programm und zur Anmeldung. Ich freue mich auf euer Kommen.

Anmeldeschluß ist Dienstag, der 15.August 2017.

Vor 10 Jahren habe ich versprochen, dass ich 25 Nordbayerische Pedersentreffen veranstalten werde. Nun ist es soweit. Ob es weiterhin ein Nordbayerisches Treffen geben wird, kann ich euch nicht versprechen. Eine Zugabe zum 125.Jubiläum (1893-2018) des Patentes des Pedersen-Fahrrads von Mikael Pedersen kann ich mir vorstellen, vielleicht aber auch in anderer Umgebung. Ich freue mich diesmal auf viele alte Gesichter aus den ersten Jahren und insbesondere auf diejenigen, die schon lange nicht mehr in Nordbayern dabei waren.

Herzlichst grüßt euch über Eure An- bzw. Rückmeldung
Thomas