Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start 2016

WeihnachtenFahrtwind
... wünsche ich allen Hängemattenfans. Die derzeitigen Temperatur sind uns ja wohlgesonnen, so dass wir auch jetzt in den „Wintermonaten“ noch problemlos - ohne dicken Schal - entspannt herumradeln können. Die Winterzeit ist aber vielleicht auch eine Zeit für einen Museumbesuch. Normalerweise hätte die Ausstellung „Fahrtwind“ im Museumsdorf Cloppenburg nur bis Ende des Jahres gedauert, sie wurde aber verlängert bis Ende Juni 2016 - also noch genügend Zeit der ursprünglichen „Sammlung Kalkhoff“ einen Besuch zu erweisen. Einen kleinen Einblick bekommt ihr bei meinen Bildern auf FlickR: www.flickr.com/photos/pedersen-rad/sets/72157662577192102

Für alle die schon jetzt Ihre Termine fürs kommende Jahr planen, das 24.Nordbayerische Pedersentreffen findet am Wochenende vom 23.- 25.September 2016 südlich von Nürnberg im Spalter Hopfenland statt.

Sölling und Kemper jetzt auch bei Facebook

Holz_Pedersen
Die beiden Hersteller von Pedersen-Rädern Jesper Sölling und MIchael Kemper sind nun auch bei Facebook aktiv und auch einige andere Pedersen-Liebhaber aus aller Herren Länder sind dort mitterweile zu finden. Desweiteren gabs er kürzlich das 2. Treffen der Pedersen-Genootschap - bzw. den holländischen Pedersenfreunden - bei Michael Kemper. Infos hierzu auch bei Youtube mit einem kleinem Filmchen - www.youtube.com/watch?v=B-oXAl4ZrI0. Auf FlickR habe ich eine paar aktuelle Bilder des Holz-Pedersens von Michael Kemper eingestellt.

Links:
www.facebook.com/Pedersen-Bicycle-269139527671/ - Jesper Sölling
www.facebook.com/Kemper-Fahrradtechnik-357700854316058/ - Michael Kemper
www.flickr.com/photos/pedersen-rad/albums- meine Bilderalben auf FlickR