Tweed Run, Tweed Ride oder the Need of tweed ... - radeln in feinem Zwirn ist angesagt

Tweed
Der ursprünglich aus London stammende Tweed-Run (anno 2009) findet überall auf dem Globus immer mehr Anhänger, über 140 Städte sollen es bisher sein. Im Winter diesen Jahres trafen sich Fans in Helsinki (Finnland), Saint Petersburg (Florida, US) und sogar in Spetses (Griechenland). Vor kurzem ging es dann weiter in Portland (Orgegon, US), London (England, UK), Regensburg, Gütersloh, Wien (Österreich) und am vergangenen Wochenende in Oldenburg. Aber auch in Pescara (Italien) oder in Paris bei Beret Baguette gibt es zahlreiche Fans.

Wer dieses Jahr nochmal an einem dieser besonderen Events teilnehmen möchte findet in deutschen Landen in Stuttgart oder Berlin am 20.September 2015 die Möglichkeit. Ihr könnt Euch aber gerne auch auf den Weg nach Tokyo, Louisville, Bristol (in der Nähe von Dursley) oder einen der anderen 130 Orte weltweit machen.

Ach ja HängemattenradlerInnen wurden dabei auch schon gesichtet, wie hier im schönen Regensburg - ein Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung: Im feinsten Zwirn in die Pedale getreten