Frohe Ostern - Grüße aus der Ferne

Bildschirmfoto 2013-03-28 um 04.06.12
Die im Moment noch sehr tiefen Temperaturen laden ja nicht gerade zum entspannten Radeln auf der Hängematte ein, nichtsdestotrotz wünsche ich Euch schöne Osterfeiertage und einen guten Start in die Saison 2013.

Unsere Weltumradler Evy und Uwe haben (nach Asien und Australien) mittlerweile den südmerikanischen Kontinent erreicht und grüßen uns dort von der Via Panam in Chile.

Ohne Pedersen-Rad, aber trotzdem voll motiviert ;-) starten heute meine lieben Freunde Jörg und Martin - zusammen mit Peter Smolka und einer kleinen Gruppe von Radlern aus Erlangen zu einer größeren Tour in die Partnerstadt Wladimir. Der erfahrene Weltumradler Peter Smolka beginnt in diesem Zusammenhang seine 4-jährige Radtour „Tour de Friends“ um den Globus. - Näheres hierzu findet Ihr auf den folgenden Seiten:

http://wladimirtour.wordpress.com/
http://www.patria.net/news/details/peter-smolka-will-es-wissen-weltumradlung/

Die Planungen für die Pedersen-Tour von Dover nach Dursley dem Entstehungsort des Pedersen-Rades sind voll im Gange - die Tour findet vom 12.-22 September 2013 statt. Entgegen der ersten Planungen gibt es keinen Busbegleitservice, wer aber trotzdem bei dieser im Großen und Ganzen gemütlichen Tour dabei sein will, sollte sich bei mir bis spätestens Ende April melden.

Hier noch der Hinweis auf das diesjährige 21.Nordbayerische Pedersentreffen. Es findet diesmal am ersten Oktoberwochenende vom 4.-6. Oktober 2013 im Landkreis Haßberge, am Main zwischen Bamberg und Schweinfurt, statt.