Pedersen-on-tour DOVER-DURSLEY September 2013

[!!! Es gibt evt. noch einen freien Platz - Solltet Ihr Interesse an der Teilnahme haben , meldet euch bitte umgehend !!!]
- Update 24.07.2013 -


Liebe TeilnehmerInnen und InteressentInnen,

an der Pedersentour von Dover nach Dursley im September 2013.

Im März 1973 veranstaltete der Southern Veteran Cycle Club (heute VCC) in zwei Tagen eine Tour von London nach Dursley. Ganz so eilig hatten es die Teilnehmer der Pedersen-Pilgrimage im September 1993 nicht, sie fuhren die Strecke von Sherness nach Dursley in gemütlichen 10 Tagen. Diesen Spuren wollen wir vom 12. - 22.September 2013 von Dover aus folgen: Über Tenterden, Uckfield, Midhurst, Winchester, Sallisbury (Stonehenge), Melksham radeln wir auf den damaligen Pfaden nach Dursley und Gloucester. 

Die Übernachtung erfolgt (wie 1993) in guten Landgasthöfen und Hotels, sowie in Dursley voraussichtlich in B&B`s, für den Gepäcktransport steht ein Begleitfahrzeug zur Verfügung -  die vielen Hügel im Süden Englands und des Cotswolds werden damit etwas komfortabler erklommen.

(Für Inselbewohner ;-) ist auch die Teilnahme an den Tagesetappen in England nach Absprache möglich und willkommen).

Folgender Ablauf ist geplant:


12.September 2013

10:00 Uhr Treffen bei Michael Kemper in Erkelenz, Verladen der Räder in das Begleit-fahrzeug mit Anhänger. Anschließend gemeinsame Fahrt nach Dünkirchen, 17:00 - 19:00 Uhr Überfahrt von Dünkirchen nach Dover. (Gerne ist auch die eigene Anfahrt nach Dünkirchen bzw. Dover möglich)

13.-19.September 2013

Radfahrt nach Dursley auf weitgehend verkehrsarmen Landstraßen.
13.09.2013 Dover-Tenterden
14.09.2013 Tenterden-Uckfield
15.09.2013 Uckfield-Midhurst
16.09.2013 Midhurst-Winchester
17.09.2013 Winchester-Salisbury
18.09.2013 Salisbury-Melksham
19.09.2013 Melksham-Dursley

20.-21.September 2013

Aufenthalt in Dursley und Gloucester. Zusammentreffen mit Bürgermeister und Stadtrat von Dursley sowie Pedersen-Radlern aus England, Spaziergang durch Dursley zusammen mit David Evans dem Autor des Pedersen-Buches. Besichtigung Stinchcombe-Hill, Lister-Factory, Raglan-House, Cemetry etc.. Besuch Folk-Museum, Docks und Cathedral in Gloucester ....

22.September 2013
Rückfahrt von Gloucester nach Dover mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Begleitbus ist zum Rücktransport der Pedersens nach Dover erforderlich. Das Eintreffen in Erkelenz ist für ca. 22:00 geplant.


Die Kosten für diese erlebnisreiche Tour belaufen sich (wie 1993, damals allerdings in DM) auf ca. € 1300 pro Person bei Unterbringung im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzu-schlag beträgt ca. € 350,00. In diesem Betrag sind die Überfahrt nach Dover, die Über-nachtungen mit Frühstück und Abendessen, die Eintrittsgebühren für Stonehenge, Folk-museum und St.Peters Cathedral in Gloucester, die Rückfahrt nach Dover und der Busbe-gleitservice  enthalten, nicht aber die Getränke und das tägliche Mittagessen. 

Eure feste Anmeldung benötige ich bis spätestens 18.Juni 2013 incl. einer Anzahlung in Höhe von Euro 200,00, Restzahlung bis 12. August 2013. Eine evt. Rückzahlung der Anmeldegebühr bei Nichtteilnahme eurerseits erfolgt nicht, die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen (Rücktransport der Fahrräder) auf 14 Personen begrenzt. 

In der Woche nach dem 14.Juni 2013 werde ich nochmals nach England reisen um den Rest der Planungen (Besichtigung der Hotels, Strecke etc.) vorzunehmen. Aus im Moment noch nicht vorhersehbaren Gründen behalte ich mir vor noch geringe Änderungen  der Teilnehmergebühr vorzunehmen (max. 10% mehr). Es besteht keine Gewinnerzielungsabsicht !

Folgende Angaben zur Anmeldung brauche ich bitte noch von euch:

  • Wie kommt Ihr nach Erkelenz -  mit Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln?
  • Steht euer Pkw für den Personentransport von Erkelenz nach Dünkirchen und zurück zur Verfügung? - Wieviele Gäste können im Fahrzeug mitfahren?
  • Braucht ihr unbedingt ein Einzelzimmer, oder übernachtet ihr auch gerne mit einem anderen Teilnehmer oder Teilnehmerin in einem Doppel-/Mehrbettzimmer. (In England sind in der Regel Zimmerpreise üblich, aus diesem Grunde ist die Unterbringung im Einzelzimmer entsprechend teurer.)
  • Vegetarier / Raucher / Schnarcher :-) ???
  • Pedersen-Modell, Hersteller, Reifengröße, Größe, Schaltung, Bremsen
  • Körpergröße und Kleidergröße (T-Shirt) ?


Für weitere Fragen stehe ich telefonisch oder per Mail gerne zur Verfügung.

Ich freue mich über eure Teilnahme

Gruß Thomas