8. Rhein-Main-Pedersentreffen

Mitteilung von Günter Tatara (hier im Original als PDF)

Einladung zum 8. Rhein-Main-Pedersentreffen am Samstag, den 15. August 2015 um 10:00 Uhr auf dem Römerberg

Liebe Pedersenfreunde, zu dem 8. Rhein-Main-Pedersentreffen am 15. August 2015 möchte ich euch herzlich einladen.

Wir treffen uns bis 10°° Uhr am Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Römerberg. Die Tour steht unter dem Motto "Bäume und Parks".

Bäume faszinieren uns Menschen. Für unser körperliches und mentales Wohlbefinden spielen sie eine bedeutende Rolle. Sie sind Sauerstofflieferant, Schattenspender, Lebensraum und eignen sich hervorragend als Werkstoff in vielfältigster Weise. Ohne sie wären die Städte nur Beton-, Stahl- und Glaswüsten. Nur die Grünanlagen im öffentlichen Raum mit ihrem abwechslungsreichen Baumbestand machen eine Stadt lebenswert. Einige der kleinen und großen Lebensbegleiter wollen wir auf dieser Tour erfahren. Wir radeln über Schwanheim und Höchst zum Arboretum bei Eschborn. Weiter geht es über Steinbach zum Volkspark Niddatal und in die Stadtteile Ginnheim, Eschersheim und Eckenheim. Unterwegs werden wir eine Mittagspause machen. Schlusseinkehr ist in der Jahnvolk-Gaststätte, Eckenheim.

Kleingedrucktes: Der sich abzeichnende Klimawandel zwingt zu folgenden Ratschlägen: Es könnte nicht schaden, Regenkleidung mitzubringen. Etwas zu Trinken sollte auch im Gepäck sein. Gegen Sahara-Sonne hilft Sonnenschutz, am besten Lichtschutzfaktor >25. Natürlich sind eure Pedersens alle gewartet, aufgepumpt und auch sonst fahrtüchtig. Für die Beseitigung von Pannen sollten sich alle Fahrerinnen und Fahrer selbst verantwortlich fühlen. Wir fahren nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung. Ich erwarte Eigenverantwortung und Rücksichtnahme auch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Die Streckenlänge wird etwa 44 km betragen. Eine individuelle Abkürzung durch Ausstieg unterwegs ist nach Rücksprache möglich. Ihr nehmt auf eigenes Risiko teil. Ende Kleingedrucktes.

Schön wäre es, wenn ihr mir kurz mitteilen würdet, ob ihr an dem Treffen teilnehmt. Meine Kontaktdaten sind: Günter Tatara: Tel.: 069-529809, email: g.tatara@t-online.de, Ziegenhainer Str. 121, 60433 Ffm

Über eure zahlreiche Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Bis dahin seid herzlich gegrüßt.

Günter